Thomas Floer Posted March 17, 2011 Report Share Posted March 17, 2011 DENLOC = Reifen mit Notlaufeigenschaften.Das Konzept wurden in den 80er Jahren von Dunlop vorgestellt und ebenfalls von Bridgestone verwendet. Zum Einsatz kamen DENLOC Reifen auf dem Porsche 959 und bei Mitsubishi.Hinter DENLOC stand die Idee den Wulst auch bei abfallenden Luftdrücken sicher auf der Felge zu halten. DENLOCK Reifen dürfen nur auf dafür vorgesehenen Felgen gefahren werden. Das sind heutzutage extrem seltene Anwendungsfälle. DENLOC Reifen werden selten gefertigt und die Versorgung des Posrche 959 gestaltet sich schwierig gerade weil die Reifen laut der Empfehlung des Fahrzeugherstellers ein maximales Alter von 1 1/2 Jahren aufweisen sollten. Insofern sollte bei Reifenbestellungen für Porsche 959 mit uns Rücksprache gehalten werden. Quote Link to comment
Guest Posted April 7, 2012 Report Share Posted April 7, 2012 Suche DENLOC ReifenHallo,ich bin auf der Suche von Reifen für mein Porsche235/40ZR17 bzw 215/45zr17die originalen waren von Dunlop Denloc SP Sport D40dlkann mir jemand helfen wo ich noch welche bekommen kann?vielen Dank Quote Link to comment
Thomas Floer Posted April 8, 2012 Author Report Share Posted April 8, 2012 Was ist das für ein Fahrzeug? RUF R11/R30? Original RUF Felgen?Das wird schwierig.Selbst wenn Sie welche auftreiben sollten die nicht älter als 1,5 Jahre sein. Im Handbuch vom 959 stand ein solcher Hinweis.Werde nach den Tagen einmal bei der Dunlop nachfragen. Quote Link to comment
Guest Posted April 12, 2012 Report Share Posted April 12, 2012 Ist ein Porsche 911 SC 3.0 0583 379001 3 Baujahr 1977 hab auch gehört, dass es von bridgeston möglicherweise welche gibt Quote Link to comment
Thomas Floer Posted April 13, 2012 Author Report Share Posted April 13, 2012 Die Antwort bringt mich nicht weiter. Der SC hatte die Reifendimension nie in Serie. Welche Felgen haben Sie auf dem Fahrzeug? Quote Link to comment
Recommended Posts